Projekte

ÜBER MICH – AUSSTELLUNGEN

Juni 2023: 

Die Kunst im Dialog mit den Betrachtern – Ausstellung beim Vesak Fest in Buddhas Weg 

Seit mich ein Seminar mit der wunderbaren Martina Fritz (https://www.zeit-und-raum-mainz.de/) im Oktober 2022 zu „Buddhas Weg“ geführt hat, bin ich immer wieder so gerne da. Durchatmen, mir selbst näher kommen und meinen inneren Frieden spüren…. An diesem besonderen Ort bin ich jedes Mal vom ersten Moment an da, wo ich sein möchte: bei mir. 

„Das Kloster Buddhas Weg ist ein kraftvoller Ort in der Ruhe und Stille des Odenwaldes, der sich allen Aspekten des menschlichen Lebens annimmt: Körper, Seele und Geist. 
Unser Haus bietet Ihnen viele Wege für Ihre persönliche Lebenssituation: Den Weg zu sich, zur Stille, zur Gesundheit und zur Erholung. Egal ob Buddhist, Christ, Moslem oder Atheist – Buddhas Weg ist ein Ort für alle Menschen und empfängt und begleitet jeden mit offenem Herzen….“ 
(aus der Website des Klosters. https://www.buddhasweg.eu/

Wo, wenn nicht hier, begegnet das, was aus meinem Herzen fließt, dem, was Menschen darin für sich entdecken.

Besonders schön war für mich die Erfahrung, dass die Besucher das, was sie in meiner „Mindfulness“ sahen, als Impuls auf der Leinwand formulierten.

16. bis 24. März 2019 

Kunstmesse in Lörrach – RegioArt 
Die RegioArt ist eine Messe von Künstlern für Künstler, bei der über 40 Künstler aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz ausstellen. Artstages war 2019 mit 15 Vereinsmitgliedern dabei. 

09. bis 11. März 2018

Kunstsalon im Tuniberghaus in Freiburg-Tiengen, organisiert und veranstaltet von artstages.

Das Projekt artstages

Artstages ist ein Kollektiv, das sich für die künstlerische Präsentation am Oberrhein engagiert. In der Schweiz, im Elsaß und in Baden lebt eine gemeinsame alemannische Kultur. Artstages verbindet mit seinen Events und Ausstellungen beide Seiten des Rheins. Die teilnehmenden Künstler schaffen eine gemeinsame kulturelle Identität in der Region.

Seit 2016 ist artstages ein eingetragener Kunstverein.

Kommentare sind geschlossen.