Mach dir ein Bild von mir

ÜBER MICH

Mach dir ein Bild von mir

 

In Freiburg geboren und aufgewachsen habe ich ein Studium der Sozialarbeit und eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau absolviert und viele Jahre als Reiseleiterin im Ausland verbracht. Dabei hat mich seit ich denken kann meine unbändige Liebe zur Fotografie begleitet.

Seit 2007 biete ich freiberuflich Portrait-Fotografie an und es ist für mich unglaublich faszinierend, in den Moment hinein zu fühlen, zwischen den Zeilen zu lesen und den Menschen und letztlich auch mich selbst ein Stück weit neu zu entdecken.

Henri Cartier-Bresson sagt dazu:

„Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Visierlinie zu bringen. Es ist eine Art zu leben.”

Kopf, Auge und Herz bringe ich auf dieselbe Visierlinie …

  • in Achtsamkeit mit mir selbst und mit anderen
  • durch Wissensdurst und Workshops
  • durch meine Erfahrungen in der Ausbildung zur Entspannungstrainerin
  • im täglichen Üben von Qi Gong, Meditation oder Yin Yoga
  • durch das Wachsen und Werden in Dankbarkeit für alles, was ist

… und weil mein Kopf gelernt hat, sich auch mal zurückzuhalten, mein Auge nach innen schaut
und mein Herz sich öffnet – bereit, das SEHEN zu übernehmen.

 

Annette Krimmer

Kommentare sind geschlossen